Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Barcamp: Wirtschaften für das Gemeinwohl in Thüringen

8. Juli | 13:30 - 18:00

Kostenlos
BarCamp gemeinwohlorientiertes Wirtschaften

Klimawandel, wachsende Weltbevölkerung, Müllberge, Krankheiten, Arme ärmer und Reiche reicher, Ausgrenzung, Artensterben, Folter, Kinderarbeit – wir stehen vor vielen Herausforderungen. In allem spielt die Wirtschaft eine wesentliche Rolle. Auf der ganzen Welt wie hier in Thüringen.

Wie können wir also so wirtschaften, dass wir unsere Herausforderungen meistern und unseren Enkel*innen eine lebenswerte Welt übergeben? Wie können wir uns gegenseitig dabei unterstützen, den Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu gestalten und gemeinsam einen Unterschied zu machen? Welche Rahmenbedingungen und Anreize braucht es dafür?

Alle Unternehmen, Organisationen und Akteur*innen in Thüringen, die fürs Gemeinwohl wirtschaften: Lasst uns im Barcamp treffen! Lasst uns austauschen, kooperieren & zusammen noch mehr bewegen! Lasst uns der Öffentlichkeit und Politik zeigen, was in Thüringen bereits vielerorts passiert. Lasst uns damit andere motivieren und mitnehmen!

Kurz vor der Landtagswahl sollten wir uns zusammen zeigen und damit die Breite und Bedeutung eines Wirtschaftens für das Gemeinwohl. Wir sollten Thüringen und unsere Zukunft gestalten.

DU willst Dein Thema, Dein Vorhaben, Dein Unternehmen vorstellen? Mach Deine Session auf dem Barcamp!

DU findest das Thema interessant, vielleicht wichtig? Bist aber noch nirgends dabei, auf dem Weg? Komm vorbei & schau Dich um!

DU glaubst, mehr Menschen könnten mehr bewegen? Super, wir auch 🙂 Dann poste und erzähle vom Barcamp!

Details

Datum:
8. Juli
Zeit:
13:30 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

Plattform e.V. Erfurt
Telefon:
+4936121849158
Veranstalter-Website anzeigen