startup

community

Willkommen bei der Startup Community Thüringen

Es gibt schon eine Menge an Netzwerken und Veranstaltungen. Was uns gefehlt hat ist eine Gruppe von aktiven Startup-Gründer*innen und -Gründungsinteressierten, in der man sich auf Augenhöhe austauschen und voneinander lernen kann.

 

Wir glauben, dass...

… der Austausch echter Erfahrungen (nicht nur von theoretischem Wissen) für alle einen Mehrwert bietet.

… zwar jede*r seine Fehler selbst machen muss, aber man nicht unbedingt jede Pfütze mitnehmen muss, in die schon mal jemand anderes reingetappt ist.

… Netzwerken mehr Geben als Nehmen ist, sich auf lange Sicht aber auszahlt. Egal ob in Karma oder Umsatz.

… institutionelle Veranstaltungen und Netzwerke wichtig sind, aber einen Austausch mit anderen Startup-Gründer*innen nicht ersetzen kann.

Was uns dabei wichtig ist

Wir …

… machen das alle ehrenamtlich.

… bieten einen vertraulichen Raum „Was in der Community passiert, bleibt in der Community“.

… treffen uns einmal im Monat – immer im Wechsel bei einem Thüringer Startup oder in einer Kneipe, oder online (solange Corona am Start ist).

Startup Community Thüringen

Was ist für dich konkret drin?

  • Schau bei unserem monatlichen Meetup vorbei und lerne die Community kennen!
  • Arbeite gemeinsam mit anderen Gründer*innen-Teams an aktuellen Challenges deines Startups!
  • Entwickle dich und deine Unternehmer*innen-Persönlichkeit
  • Profitiere von ehrlichem Feedback und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe.

Du hast noch Fragen?

Komm bei unserem Meetup vorbei oder melde dich beim SCT-Orga-Team unter hello@startup-community.org

 

Startups in Thüringen (im Aufbau)

Filter nach
Orte
  • Jena
Team-Größe
  • 1-10
  • 11-20
BezeichnungKategorieOrteInfos