Blog

Wer sind eigentlich die Gründer*innen ...

… die die geförderten Arbeitsplätze und das Mentoring im KrämerLoft nutzen?

Wir möchten euch nun gerne auch mal die Projekte und Gründer*innen vorstellen, die einen geförderten Arbeitsplatz im KrämerLoft Erfurt ergattert haben.

Unsere Mentor*innen-Jury hat diese vier Gründer*innen-Teams ausgewählt, weil sie in diesen Ideen das größte Wachstumspotential und Impulse für Thüringen sahen. Die Wahl ist natürlich nicht so leicht gefallen. Aber wer bekanntlich die Wahl hat, hat die Qual.  

Wer Interesse hat, kann sich noch für einen der wenigen geförderten Arbeitsplätze, die im KrämerLoft noch bis Jahresende zur Verfügung stehen., bewerben.

Aktuell können sich Gründer*innen auch für die Plätze/Räume im Leuchtturm in Jena bewerben.

Hier aber nun „Bühne frei“ für die UP THÜRINGEN Projekte im KrämerLoft Coworking Space in Erfurt.

Ot ku`thür

Das sind die Thüringer Marcus, Denise und Christian. Die drei produzieren Shirts aus Holz mit viel Liebe zu Thüringen. Auf den Shirts sind typische Thüringen-Motive oder -Sprüche wie „Ge? Nor!“ oder das „grüne Herz“ gestickt.

https://www.instagram.com/ot_kuthuer/

Gründerteam Ot Ku`Thür
Comawo

Comawo

Das sind Silke und Marcus. Die beiden bieten Expert-Service-Dienstleister (b2b) an in Form von Expats-Betreuung für Firmen. Wenn Firmen also ausländische Fach- und Führungskräfte als Mitarbeiter gewinnen und einstellen, kümmern sich die beiden professionell um das Drumherum, was nötig ist (Wohnen, Behördengänge, Fahren, Freizeit etc.). Diese Idee erfordert natürlich sehr gute Sprachkenntnisse, Erfahrung im Personalmanagement und interkulturelle Kompetenz.

Pawaho

Das sind Hanna und Lena. Einige von euch kennen die beiden auch von ihrem Gründungsgeflüster Podcast.

Sie produzieren und verkaufen aktuelle personalisierte Unikate für Hundebesitzer*innen über ihren Online-Shop und ab nächste Woche nochmal vorübergehend im Popup-Store in Erfurt in der Marktstraße. Ihre eigentliche Gründungsidee ist allerdings ein Hundetrainingsdummie für Nassfutter. Daran arbeiten die beiden mit Hochdruck.

https://pawaho.com

Gründungsteam pawaho
Gründer Willy

Valuta Change

Das ist Willy. Er gründet ein Startup im Fintech-Bereich, welches mithilfe innovativer Ansätze den Umgang mit und das Verständnis von digitaler Währung auffrischt. Dabei werden überholte Strukturen des digitalen Tradens neu gedacht und revolutionäre Wege bei Payment-Lösungen eingeschlagen.