Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rollen.Spiele

21. Juli | 9:30 - 13:00

Rollen.Spiele Workshop

Wer kreativ tätig ist, hat ein enges Verhältnis zum eigenen Produkt – seien es Zeichnungen oder Illustrationen, die eigene Stimme oder Instrumentalspiel. Was im täglichen Schaffen ein großes Plus ist, macht in der Auseinandersetzung mit Auftraggebenden und anderen Anspruchsgruppen verletzbar. In diesem Workshop wollen wir uns mit dem Unterschied zwischen Rolle und Person beschäftigen und wie ich in einer professionellen Rolle authentisch sein kann. Neben einem kurzen Input steht die Reflexion eigener Rollen und Konfliktfelder im Mittelpunkt. Durch das Bewusstmachen von Erwartungen an Rollen, die wir alle in unterschiedlichen Kontexten einnehmen, und damit automatisch zusammenhängenden Enttäuschungen kann ich Konfliktpotential schneller erkennen und besprechbar machen. Ziel ist es, im eigenen Auftreten, in Verhandlungen und in der Kommunikation als Gründer*in und Unternehmer*in Sicherheit zu gewinnen.

Workshopleitung: Dörte Wehner, Moderatorin und Prozessbegleiterin, mehr Infos hier.

Bitte melde dich für den Workshop hier an. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 14 begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Details

Datum:
21. Juli
Zeit:
9:30 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Kreativ-Etage
Goetheplatz 9b (Zugang über Rollplatz)
Weimar, Thüringen 99423
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Lösungslabor e.V.
E-Mail:
post@loesungslabor.de
Veranstalter-Website anzeigen